Wie finde ich den richtigen Hochzeitsfotograf?

Wenn ihr einmal soweit seit, dass ihr heiraten wollt, dann gibt es viele Dinge im Vorfeld der Hochzeit zu organisieren. Die meisten Hochzeitspaare fangen damit schon mindestens ein Jahr früher an. Wenn der Termin beim Standesamt und der Location festgemacht ist, wird meistens als nächstes der Fotograf gesucht. Aber wie finde ich den richtigen Hochzeitsfotograf für meine Hochzeit? Schaut euch einfach im Internet um, da findet ihr viele Anregungen. Als Erstes müssen euch die Bilder und der Bildstil gefallen. Als nächstes sollte man schauen, ob der Hochzeitsfotograf noch verfügbar ist. Logisch das der Preis auch eine sehr wichtige Rolle bei der Entscheidung spielt. Aber was meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist, dass die Chemie zwischen euch und dem Fotograf passen muss. Das trifft übrigens auf beide Seiten zu.

Wie kann man das am besten testen? Das Zauberwort heißt: Engagement Shooting – also ein Fotoshooting vor der Hochzeit. Das macht natürlich nur Sinn, wenn ihr einen dementsprechenden Vorlauf bei der Planung eurer Hochzeit habt. Der Fotograf kann ja nicht ewig für euch den Termin reservieren. Übrigens, ein ganz angenehmer Nebeneffekt bei diesen Portraitaufnahmen ist, dass ihr auch gleich Fotos für die Einladungen habt. Also, ihr seit auf meiner Seite angelangt und nun folgt Schritt eins – anfragen – ob ich noch Zeit habe?