Weingut Schloss Proschwitz – auch bei Regen perfekt

Weingut Schloss Proschwitz bei Meißen ist auch bei Regen die perfekte Hochzeitslocation. In diesem Sommer war ich mehrmals auf dem Weingut. Eigentlich hatte ich bis jetzt immer sehr oft Glück mit dem Wetter, aber an diesem Tag hat es dann doch etwas geregnet. Nach kurzer Absprache haben wir uns dann entschlossen, die Paarfotos von Julia und Tom im Schloss zu machen. Später zog es dann wieder etwas auf, aber den größten Teil des Paarshooting war im Schloss.

Die beiden waren etwas aufgeregt, wie die meisten Hochzeitspaare, die das nicht gewohnt waren. Nach kurzer Zeit war das aber kein Problem mehr. Ich versuche so wenig wie möglich in das Posing einzugreifen. Am Anfang etwas mehr, später viel weniger. Ich möchte immer, dass sich das Paar am Ende auch erkennt und vor allem auch Spaß bei den Hochzeitsfotos hat. Zwischendurch habe ich den beiden immer wieder die Fotos gezeigt und sie waren ganz begeistert. Was aber viel wichtiger war, sie wurden immer sicherer dabei.

Das Schloss

Im Schloss selbst gibt es viel schöne Ecken und was ganz wichtig ist, viele Fenster und weiße Wände. Das spielt mir als Fotograf für Hochzeiten natürlich extrem in die Karten. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb sehr oft in Meißen auf diesem wunderschönen Schloss.

Ihr wollt demnächst Heiraten, dann meldet euch bei mir. Ich freue mich über ein Gespräch.

Weingut Schloss Proschwitz bei Meißen| Mehr Infos