Hochzeitsfotograf Schloss Lichtenwalde

Der kleine Ort Lichtenwalde ist eigentlich ziemlich unscheinbar, wenn da nicht das Schloss Lichtenwalde wäre. Der ideale Ort für eine Traumhochzeit. Egal, ob das Schloss, der Park oder das Hotel am Schlosspark Lichtenwalde sind. Alle haben sich auf das Thema Hochzeit eingestellt. Natürlich sind in der Saison auch viel Besucher unterwegs. Das bedeutet, eine ungestörte und einsame Hochzeit sieht anders aus.

Allerdings ist das Gelände um das Schloss herum und der angrenzende Park sehr groß. Als Hochzeitsfotograf bin ich regelmäßig im Schloss Lichtenwalde. Deshalb weiß ich auch, dass ich immer ein paar schöne und ungestörte Ecken zum Fotografieren finde.

Das Schloss Lichtenwalde gehört, neben dem Schloss Augustusburg und der Burg Scharfenstein zu den „Sehenswerten-Drei
Drei traumhafte Locations zum Heiraten.

Heiraten könnt ihr zum Beispiel in der gräflichen Bibliothek. Hier haben bis zu 42 Gäste Platz. Im Königszimmer kann man sich auch das Ja-Wort geben, aber es ist viel kleiner. Es gibt aber auch die Möglichkeit der Trauung im Park. Hier könnt ihr dann ganz viele Gäste mitbringen.

Hochzeitsfotograf Schloss Lichtenwalde empfiehlt: Standesamt

Für einen Hochzeitstermin im Schloss Lichtenwalde müsst ihr euch mit dem Standesamt der Gemeinde Niederwiesa in Verbindung setzen.
Hier ist die Adresse: Rathaus, Dresdner Straße 22, 09577 Niederwiesa

Hochzeitsfotograf Schloss Lichtenwalde empfiehlt: Hochzeitslocation Lichtenwalde

Natürlich kommt irgendwann der Punkt, wo man auch die richtige Location für die Hochzeitsfeier benötigt. Das Tolle am Schloss Lichtenwalde ist, dass ihr alles in unmittelbarer Nähe habt. Ein großer (kostenpflichtiger) Parkplatz für eure Gäste und zahlreiche Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten.

Jetzt habt ihr die Qual der Wahl! Wie zuvor erwähnt, gibt es viele Möglichkeiten und am Ende kommt es natürlich auch auf euer Budget für die Hochzeit an. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. Ich helfe euch gern weiter.

Vielleicht zieht es euch auch nach Dresden. Dann schaut auch mal auf dieser Seite um.

Hochzeitfotograf Schloss Lichtenwalde | Mehr Informationen zum Heiraten

Euch gefallen meine Hochzeitsfotos?

Meldet euch jetzt bei mir.

Ruft mich an oder schreibt mir eine Mail. Wichtige wäre noch der Termin, damit ich schauen kann, ob ich an dem Tag verfügbar bin. Gern können wir uns vorher noch einmal treffen oder einfach telefonieren. In einem ersten Gespräch können wir dann feststellen, ob wir zusammen passen.

Jetzt melden
Hochzeitsfotos Bad Saarow Hotel Landhaus am See "Alte Eichen"

Vielen Dank für die vielen wunderschönen Fotos. Immer wenn wir und die Hochzeitsfotos anschauen, denken wir an diesen unvergesslichen Tag zurück.

Julia & Florian
Hochzeitsfotos Dresden Pillnitz

Lieber Gerd! Danke für die tollen Bilder zu unserer Hochzeit. Von Anfang an hast du uns perfekt beraten und wir hatten immer ein gutes Gefühl. Danke für den professionellen Job.

Veronika & Georg
Hochzeitsfoto Chemnitz Glauchau

Wir haben keine Minute unsere Entscheidung bereut, dich als unseren Hochzeitsfotografen zu buchen. Wir freuen uns jedes mal, wenn wir uns unsere Fotos anschauen. Danke.

Denise & Markus
Hochzeitsfotos Weingut Schloss Proschwitz

Hochzeitsfotos, Videobotschaft und das Hochzeitsalbum. Du hast alles so umgesetzt wie versprochen. Emotionale und vor allem natürliche Fotos waren uns wichtig und wir haben sie von dir bekommen. Danke, lieber Gerd für deine Arbeit.

Katrin & Thomas