Hochzeitsfotos – Hotel Schloss Scharfenberg

  • Hochzeitsreportage Schloss Scharfenberg

Hochzeitsfotos – Hotel Schloss Scharfenberg

Die Location

Das Hotel Schloss Scharfenberg liegt in der Nähe von Meißen und Dresden. Dieses Traumschloss ist wie geschaffen fürs heiraten. Tolle Location, super Catering, geniales Ambiente und gleichzeitig auch ein Hotel. All dies sind natürlich perfekte Voraussetzungen für wunderschöne Hochzeit, aber auch für ausgefallene Hochzeitsfotos. Wenn man dann noch so ein tolles Paar wie Christina und Robert vor der Linse hat, dann stimmt die Welt des Hochzeitsfotografen. Also mir hat die Hochzeit von den beiden sehr gut gefallen. Danke auch für die Freigabe der Fotos.

Die Hochzeit ging ganz entspannt los, aber je näher der Moment der Freien Trauung kam, desto aufgeregter waren die beiden. Das Wetter an diesem Tag war perfekt, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Am Mühlenstein wurden die beiden im hinteren Teil des Schlosses getraut. Eine Freie Trauung mit einem Ring-Ritual. Diese Art zu heiraten wird immer mehr von den Paaren bevorzugt. Die Rede ist persönlicher und vor allem viel entspannter. Keiner schaut auf die Uhr bzw. nach dem nächsten Brautpaar.

Danach ging es dann durch ein Spalier der Gäste nach draußen auf dem Innenhof. Dort wurde dem jungen Paar gratuliert.
Nachdem ich das Gruppenfoto mit den vielen Gäste gemacht habe, sind wir zu dritt in den Garten gegangen und haben wunderschöne Paarfotos gemacht. Der Garten allein sieht schon toll aus und bietet unendliche viele Motive für moderne und romantische Hochzeitsbilder. Schon aus diesem Grund kann ich das Schloss Scharfenberg wärmstens empfehlen.

Der Abend

Bis in den späten Abend war ich bei der Hochzeit dabei, somit war es mir auch möglich vom Eröffnungstanz der beiden und vom Tortenanschnitt schöne Bilder zu machen. Übrigens, was ich besonders cool fand, war das Flying Buffet vom Hotel und Schloss Scharfenberg. Die Gäste konnten ganz entspannt im Schlosshof stehen, dass Essen wurde ihnen in kleinen Gläsern gebracht. Mal eine ganz andere Art zu essen.

Falls ihr auf der Suche nach einem besonderen DJ seid, kann ich euch DJ Bongo alias Frank Rotzsch empfehlen. Aber ACHTUNG! Er spielt keinen Schlager (nein auch nicht Helene Fischer) dafür aber Musik, die extrem tanzbar ist und fernab vom normalen Mainstream.

Alles in allem war es eine Traumhochzeit. Ich als Hochzeitsfotograf war froh dabei zu sein, sonst hätte ich echt etwas verpasst.

Wenn euch meine Fotos gefallen, dann würde ich mich freuen, euch als Fotograf für eure Hochzeit begleiten zu dürfen.
Ruft mich einfach an oder schickt mir eine Mail.

Hochzeitsfotograf Hotel Schloss Scharfenberg bei Dresden | Mehr Infos
2018-11-07T13:50:19+00:00