Hochzeitsfotograf Dresden – Exklusive Stadt zum heiraten

Dresden ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Egal, ob es die hippe Neustadt ist, die romantische Altstadt mit den vielen alten Gebäuden und Schlössern oder die Weinberge an der Elbe. Es gibt überall Locations zum Feiern und ganz viele Spots zum Fotografieren. Darum gibt es unheimlich viele Paare, die sich Dresden für Ihre Hochzeit heraussuchen. Ich selber wohne nur 30-Minuten von Dresden entfernt und berechne in dem Fall keine Reisekosten.

Natürlich habe ich schon viele Hochzeitspaare in Dresden fotografiert. Ich kenne also die schönsten und wichtigsten Ecken für romantische und natürliche Fotos, aber ich kenne auch die Nachteile. Insbesondere die vielen Touristen, die in der Stadt unterwegs sind. Da muss man dann schnell und geduldig sein, wenn man nicht Gäste der Stadt mit auf den Hochzeitsfotos haben möchte. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann meldet euch bei mir.

Jetzt wird es aber Zeit euch mal ein paar gute Tipps zu geben.

Hochzeitsfotograf Dresden empfiehlt: Standesämter Dresden

Standesämter gibt es in Dresden einige. Das wohl bekannteste ist das Standesamt Goetheallee. Leider ist dort im Sommer extrem viel los und die Hochzeitspaare geben sich förmlich die Klinke in die Hand.

  • Hochzeit im Kulturrathaus
  • Hochzeit im Landhaus
  • Schloss Albrechtsberg
  • Carl-Maria-von-Weber Museum
  • Lingnerschloss
  • Palais Großer Garten
  • Stadion Dresden

Aber auch in der näheren Umgebung von Dresden gibt es viele Möglichkeiten sich das Ja-Wort zu geben. Zum Beispiel auf Schloss Moritzburg, auf Schloss Wackerbarth oder im Barockgarten Großsedlitz.

Hochzeitsfotograf Dresden empfiehlt: Hochzeitslocation Dresden

Natürlich kommt irgendwann der Punkt, wo man auch die richtige Location für die Hochzeitsfeier braucht. Auch da gibt es eine große Auswahl für euch. Vom Hotel mit Übernachtungsmöglichkeiten bis zum kleinen Restaurant an der Elbe ist alles möglich.

Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Wie zuvor erwähnt, es gibt viele Möglichkeiten und am Ende kommt es natürlich auch auf euer Budget für die Hochzeit an. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. Ich helfe euch gern weiter.