Hochzeitsfotograf Dresden | Die ideale Stadt zum heiraten.

Hochzeitsfotograf Dresden | Als Fotograf bin ich regelmäßig in Dresden unterwegs. Die Stadt bietet den Hochzeitspaaren nicht nur super viele Fotomotive, sondern auch jede Menge Locations zum Heiraten. Der große Vorteil liegt darin, dass viele Highlights einfach und schnell zu erreichen sind. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile. Wer zum Beispiel in der Frauenkirche heiratet, sollte wissen, dass dort viele Menschen unterwegs sind. Es ist also schwer ein Foto zu machen, ohne das andere Menschen mit drauf sind. Von Dresden seid ihr auch schnell in Radebeul im Schloss Wackerbarth. Von Dresden aus ist man auch schnell im Schloss Pillnitz. In dem Fall kann man das sogar mit einer Fahrt auf der Elbe verbinden. Ein Erlebnis für alle Gäste der Hochzeit.

Gern unterstütze ich euch bei eurer Hochzeitsplanung und gebe euch Tipps.

Standesämter in Dresden

Die meisten von euch haben sicher als Erstes das Standesamt im Sinn. Da gibt es einige in der Stadt Dresden.

  • Heiraten im Standesamt Goetheallee | Leider etwas zu stark gebucht. Hier ist immer viel los.
  • Heiraten im Schloss Albrechtsberg | Sehr edle Location und alles hat seinen Preis.
  • Heiraten Kulturrathaus Dresden | Ideal, wenn ihr eine große Hochzeitsgesellschaft seid.

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über exklusive Trauorte in Dresden. An vielen dieser Orte war ich selber als Fotograf unterwegs und kenne die Örtlichkeiten.

Kirchen in Dresden

Wer kirchlich heiraten möchte, findet in Dresden auch jede Menge Gotteshäuser.

  • Frauenkirche | Die bekannteste Kirche in Dresden
  • St. Annen Kirche Dresden
  • Friedenskirche

Es gibt noch viele weitere exklusive Orte in Dresden und Umgebung, an denen man eine unvergessene Hochzeit feiern kann. Eines kann ich euch aber verraten. Die Dresdner sind sehr nett und die meisten Hochzeitsdienstleister verstehen ihr Handwerk perfekt und wissen worauf ankommt.

Ich würde mich freuen, wenn ich in die engere Wahl komme und euch am schönsten Tag in eurem Leben begleiten darf. Nutzt meine Erfahrungen und Verbindungen für eine perfekte Traumhochzeit in Dresden.

Euch gefallen meine Hochzeitsfotos?

Meldet euch jetzt bei mir.

Ruft mich an oder schreibt mir eine Mail. Wichtige wäre noch der Termin, damit ich schauen kann, ob ich an dem Tag verfügbar bin. Gern können wir uns vorher noch einmal treffen oder einfach telefonieren. In einem ersten Gespräch können wir dann feststellen, ob wir zusammen passen.

Jetzt melden